Familiengrundschulzentren.png

FGZ-Leitung GGS Brückenstraße
Koordination Elternarbeit

Tel: 0173 / 78 225 97

Die Familiengrundschulzentren in Duisburg Hochfeld verfolgen das Ziel, Brücken zwischen Schule und Elternhaus zu bauen und Eltern aktiv ins Schulleben einzubinden.

Als Weiterentwicklung der Familienzentren in Kitas, dient das FGZ als lebendiger Ort der Begegnung, des Austauschs, der Beratung und der Bildung für Familien. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die ganzheitliche Begleitung der Familien bei Übergängen von der Kita zur Grundschule und von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Das Familiengrundschulzentrum ist ein wichtiger Bestandteil der kommunalen Präventionskette und bietet einen Ankerpunkt für die Zusammenarbeit von Bildungspartnern im Stadtteil.

Mit den Standorten Brückenstraße, Hochfelder Markt und Friedenstraße bieten wir umfassende Unterstützung, um Familien zu stärken und gemeinsam einen positiven Bildungsweg zu gestalten.

Weiterführende Informationen über die Duisburger Familiengrundschulzentren finden Sie auf der Seite der Stadt Duisburg.

FGZ Brückenstraße

Dilay Schettler