1. Footer-Menü
  3. AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Verbindliche Anmeldung

Jeder Kurs kann nur als Gesamtkurs belegt werden. Wir bitten zu berücksichtigen, dass die Kursgebühr spätestens 10 Tage vor Kursbeginn bezahlt sein muss.

2. Abmeldung/Rücktritt

Bei Kursen können Sie sich 14 Tage vor Beginn abmelden. Danach müssen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 € berechnen. Bei Absagen, die weniger als 8 Tage vor Kursbeginn erfolgen, ist die volle Kursgebühr zu zahlen.

3. Datenschutz

Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Kontrollbehörden des Landes erhalten zum Zwecke der Kontrolle der Mittelverwendung Einblick in die Kursverwaltung. Unsere Informationen zum Datenschutz liegen in unseren Anmeldebüros und Kursräumen aus.

4. Haftung

Eine Haftung bei Unfall sowie für Diebstahl, Verlust und Beschädigung wird nicht übernommen.

5. Aufsichtspflicht

Bei Eltern-Kind-Kursen und Kinderkursen liegt die Aufsicht der Kinder ausschließlich bei den Eltern oder den von den Eltern beauftragten Erwachsenen.

6. Schließzeiten

In den Schulferien finden in der Regel keine Kurse statt. Sonderschließzeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen.

7. Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Hinweise und Wünsche zu unserem Haus und unseren Veranstaltungen, gerne via Facebook oder über unser Kontaktformular.

8. Sprechtag

Der Sprechtag zur Wahrnehmung der Mitwirkungsrechte findet statt am 06.02.2020 von 10:00 bis 12:30 Uhr.

9. Teilnahmebescheinigung

Regelmäßigen Kursbesuch bescheinigen wir auf Wunsch kostenlos nach Abschluss des Kursangebotes.

10. Änderungen/Druckfehler

behalten wir uns vor und können nachträglich berichtigt werden.

Aktuell empfehlen wir das Tragen einer medizinischen Maske in unseren Innenräumen. Wir behalten uns vor eine Maskenplicht auszusprechen.

11. Ausfallgebühr Fortbildung

Bei unentschuldigtem Fehlen oder Absagen am Kurstag erheben wir eine Ausfallgebühr von 15€ bei halbtägigen und 30€ bei ganztägigen Veranstaltungen.

12. Rechtswahl - Gerichtsstand

Soweit gesetzlich zulässig, gilt für die Leistungen unseres DRK Kreisverbandes Duisburg e.V. deutsches Recht.

Haben Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU Mitgliedsstaat und sind Sie Kaufmann, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder haben Sie ihren Wohnsitz nach Wirksamwerden dieser AGB ins Ausland verlegt oder ist ihr gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt, ist ausschließlicher Gerichtsstand sämtlicher Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Sitz des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Duisburg e.V.