Online Kurse für Zuhause

Anleitung für die Teilnahme an unseren ONLINE-KURSEN

Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte, die nötig sind, um an unseren ONLINE-KURSEN teilzunehmen.

  • Sie brauchen einen Laptop/PC/mit Internet Browser und eine stabile Internetverbindung
  • bitte Zoom installieren. Hier gibt es eine Anleitung, wie man einem Meeting beitritt: Zoom Anleitung ODER
  • Sie nutzen Ihr Smartphone/Tablet, dann benötigen Sie die Zoom App 

Was dann zu tun ist:

  • Etwa 10 Minuten vor Kursbeginn können Sie sich in Ihren einwählen. Öffnen Sie "ZOOM" und klicken Sie auf "An Meeting teilnehmen". Hierzu ist keine Registrierung erforderlich. Bitte melden Sie sich zum Kurs mit Ihrem Vor- und Nachnamen an.
  • Nun werden Sie dazu aufgefordert, "Zoom" bestimmte Freigaben zu erteilen: die Audioteilnehme und die Videoteilnahme. Während des Kurses ist es jedoch jederzeit möglich, die Kamera und das Mikrophon auszuschalten.
  • Jetzt können Sie LIVE an Ihrem gewählten Kurs dabei sein. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Kursangebote / Susanne Besel
Aktiv für die Gesundheit

Bei unserem vielfältigem Kursangebot im Bewegungsbereich, finden Sie garantiert einen passenden Kurs

Gesundheitskurse DRK-Bildungswerke Duisburg

Aktiv für Körper und Geist. Bleiben Sie fit mit Yoga, Pilates, Qigong und weiteren Gesundheitskursen in Duisburg – für mehr Wohlbefinden im Alltag.

Aktiv für die Gesundheit

Bei unserem vielfältigem Kursangebot im Bewegungsbereich, finden Sie garantiert einen passenden Kurs

Gesundheitskurse DRK-Bildungswerke Duisburg

Aktiv für Körper und Geist. Bleiben Sie fit mit Yoga, Pilates, Qigong und weiteren Gesundheitskursen in Duisburg – für mehr Wohlbefinden im Alltag.