Familienhilfe sofort vor Ort

Anspechpartnerin
Liane Lauprecht
Familienhilfe sofort vor Ort
Elternpraktikum
Tel.: 0152 / 530 336 72
Das Beratungsangebot im Rahmen des Projektes „Familienhilfe sofort vor Ort“ ist ein offenes Angebot für alle Familien aus Duissern, Altstadt, Neudorf und Kaßlerfeld. Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.
Geklärt werden Themen wie:
- Meine Schulden fressen mich auf. Was kann ich tun?
- Bei der Erziehung meiner Kinder bin ich oft ratlos. Meine Kinder hören überhaupt nicht mehr auf mich. Warum kritisieren mich die LehrerInnen so oft?
- Mein Partner/meine Partnerin und ich streiten ständig. Wie geht das anders?
- Ich fühle mich manchmal einsam und unverstanden.
- Alles wächst mir über den Kopf. Ich traue mich nicht alleine zum Amt.
- Ich bin manchmal total überfordert.
Unser Angebot:
- Zuhören: Worum geht es?
- Sortieren: Was sollte zuerst geklärt werden?
- Informieren: Wie könnte eine Lösung aussehen? Was kann ich dafür tun? Wer könnte helfen?
- Vermitteln: Kontakt zu Helfenden herstellen / Begleitung zu Ämtern, Jobcenter, Schule, KiTa etc.
Ansprechpartnerinnen: Tonja Christ & Liane Lauprecht