Fortbildung.jpg

Dagmar Schmickler
Fachbereichsleiterin Erste Hilfe & Weiterbildung

Tel.: 0203 30547 -90

Unsere praxisorientierten Fortbildungen richten sich an alle, die mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Migrationskontext arbeiten. Die meisten unserer Fortbildungsangebote entsprechen auch den erforderlichen Zusatzmodulen zur Spieko®Plus-Ausbildung.

TIPP: Für einige Weiterbildungen, Fortbildungen und Bildungsurlaube können Sie den Bildungsscheck NRW beantragen. Mit diesem Förderangebot unterstützt die Landesregierung die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung. Der Bildungsscheck finanziert bis zur Hälfte der Weiterbildungskosten aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Informationen, Hilfe zur Beantragung und Beratung zum Bildungscheck finden Sie auf den Seiten des Minesterium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: Bildungscheck NRW

Kursangebote / Kursdetails

Workshop „Marte Meo"- wie funktioniert die Methode?*

Marte Meo ist eine anerkannte Methode zur Unterstützung sozial-emotionaler Entwicklungsprozesse. Sie unterstützt pädagogische Fachkräfte darin, mit Kindern gut in Kontakt zu kommen, und sie in ihrer Entwicklung zu fördern. Doch wie funktioniert diese Methode und worin liegt ihre Kraft? Dieser Workshop gibt Einblicke in die Arbeit mit Marte Meo und vermittelt wertvolle Tipps für das Miteinander im Alltag.
Zielgruppen: pädagogische Mitarbeitende, Erzieher*innen

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 212FB962-A

Beginn: Di., 28.09.2021, 10:00 - 12:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: DRK-Bildungswerk Friemersheim; Fortbildungsraum

Gebühr: 20,00 € (inkl. MwSt.)

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
28.09.2021
Uhrzeit:
Wo:
DRK.FBW West; Seminarraum (Büro)

Abgelaufen