Fortbildung.jpg

Dagmar Schmickler
Fachbereichsleiterin Erste Hilfe & Weiterbildung

Tel.: 0203 30547 -90

Unsere praxisorientierten Fortbildungen richten sich an alle, die mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Migrationskontext arbeiten. Die meisten unserer Fortbildungsangebote entsprechen auch den erforderlichen Zusatzmodulen zur Spieko®Plus-Ausbildung.

TIPP: Für einige Weiterbildungen, Fortbildungen und Bildungsurlaube können Sie den Bildungsscheck NRW beantragen. Mit diesem Förderangebot unterstützt die Landesregierung die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung. Der Bildungsscheck finanziert bis zur Hälfte der Weiterbildungskosten aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Informationen, Hilfe zur Beantragung und Beratung zum Bildungscheck finden Sie auf den Seiten des Minesterium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: Bildungscheck NRW

Kursangebote / Kursdetails

Marte Meo Basiskurs*

In diesem Basiskurs werden die Marte-Meo-Elemente mit Hilfe von Videoclips verdeutlicht. Es geht u. a um die sozial-emotionale Entwicklung und die Entstehung von Bindung. Darüber hinaus wird erarbeitet, wie man selber mit anderen gut in Kontakt kommt, und wie man andere miteinander in Kontakt bringen kann. Für Mitarbeitende des DRK ist diese Fortbildung kostenlos.
Zielgruppen:pädagogische Mitarbeitende, Erzieher*innen, Eltern

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 212FB900-A

Beginn: Di., 14.09.2021, 09:30 - 13:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: DRK-Bildungswerk Friemersheim; Fortbildungsraum

Gebühr: 35,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort