Fortbildung.jpg

Dagmar Schmickler
Fachbereichsleiterin Erste Hilfe & Weiterbildung

Tel.: 0203 30547 -90

Unsere praxisorientierten Fortbildungen richten sich an alle, die mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Migrationskontext arbeiten. Die meisten unserer Fortbildungsangebote entsprechen auch den erforderlichen Zusatzmodulen zur Spieko®Plus-Ausbildung.

TIPP: Für einige Weiterbildungen, Fortbildungen und Bildungsurlaube können Sie den Bildungsscheck NRW beantragen. Mit diesem Förderangebot unterstützt die Landesregierung die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung. Der Bildungsscheck finanziert bis zur Hälfte der Weiterbildungskosten aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Informationen, Hilfe zur Beantragung und Beratung zum Bildungscheck finden Sie auf den Seiten des Minesterium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: Bildungscheck NRW

Kursangebote / Kursdetails

Grundlagen-Workshop „Förderung der Sprache durch Rhythmik und Musik*

Musik ist prägender Bestandteil aller Kulturkreise und eignet sich hervorragend für die Sprachförderung im Kindesalter. Rhythmik und Musik bilden das ideale Medium, um die Bedeutung unbekannter Wörter leichter zu erfassen und den Sprachrhythmus zu erlernen.
Neben theoretischen Grundlagen des Zweitspracherwerbs stehen praktische Methoden zur musikalischen Sprachförderung und zur Stärkung der emotionalen Bindungen durch gemeinsames Musizieren im Vordergrund.
Zielgruppen: pädagogische Mitarbeitende, Erzieher*innen

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 212FB963-A

Beginn: Mo., 22.11.2021, 10:00 - 12:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: DRK-Bildungswerk Stadtmitte; R 110

Gebühr: 20,00 € (inkl. MwSt.)

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort