Elterncafe.jpg

1. Programm
  2. Eltern & Kind

Eltern-Kind Kurse: Babymassage, PEKiP, Rückbildung, Musik für Kinder, Elterncafés

Lina Heiming
Fachbereichsleitung Familienbildung

DRK-Bildungswerk Stadtmitte
Erftstr. 15, 47051 Duisburg

DRK-Bildungswerk Friemersheim
Kaiserstr. 51a, 47229 Duisburg

"Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
(Astrid Lindgren)

Wir unterstützen und begleiten Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Im Mittelpunkt unserer Eltern-Kind Kurse stehen die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung, der elterlichen Erziehungskompetenzen und das kindliche Lernen.

Wenn Eltern und Kinder in einer Gruppe zusammenkommen, wird eine besondere Qualität des Lernens, Erlebens und der Begegnung geschaffen. Sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder. Kinder wollen selbständig Neues erobern, Spielmöglichkeiten und Menschen kennenlernen, suchen aber zwischendurch auch gerne die Nähe der Eltern um "aufzutanken". Vor allem aber sind Eltern-Kind Kurse eine wertvolle gemeinsame Zeit!

Wählen Sie aus Rückbildung, Baby-Kursen wie z.B. PEKiP, Babymassage, Krabbelgruppen, Babyschwimmen, oder Kurse für Kleinkinder wie z.B. Turnen, Musikkursen oder Back-Workshops. Für Kids ab 6 Jahren haben wir laufend verschiedene Angebote wie z.B. das "Haus der kleinen Forscher". oder besuchen Sie unsere offenen Elterncafés.

Kursangebote / Kursdetails
Der Kurs steht leider nicht mehr zur Verfügung.